OSTEOPATHIE

Leben zeigt sich in Form von Rhythmus - einem rhythmischen Schwingen zwischen Bewegung und Ruhe. Wenn diese Balance da ist, kann sich Gesundheit entfalten
Osteopathie-Anruf-Telefon
Sebastian Spielhofer
Grundprinzipien der Osteopathie


• Jeder individuelle Mensch bildet eine Einheit aus Körper, Seele und Geist. Diese durchdringen und beeinflussen sich gegenseitig. Gesundheit entsteht durch ein harmonisches Zusammenwirken dieser drei Glieder.

• Der Mensch besitzt natürliche Kräfte zur Selbstheilung. Diese Kräfte gilt es in ihrem fortwährenden Bemühen um Gleichgewicht und Gesundheit zu unterstützen.


Salutogenese


Ich suche nicht primär nach Dysfunktionen und Problemen, ich versuche vielmehr den gesundenden Kräften zu lauschen und lasse mich von diesen in meinem therapeutischen Handeln leiten und führen. Nicht das "Schlechte" wegmachen, vielmehr das "Gute" und "Gesunde" fördern ist der Weg, den ich mit meinen Patientinnen & Patienten gehen möchte.

kontakt

Praxis für Osteopathie im Prenzlauer Berg
Sebastian Spielhofer
B.Sc. Osteopathie | Heilpraktiker

TelefonIconSredzkistraße 67, 10405 Berlin MailIconmail@osteopathie-spielhofer.de Impressum Datenschutzerklärung
Copyright © 2019 by Sebastian Spielhofer